IT-Service-Management-Beratung

Unsere IT-Servicemanagement-Beratung ist eine von vier Kernkompetenzen
  • SERVICEORIENTIERUNG Wir unterstützen Sie bei der serviceorientierten Ausrichtung Ihres IT-Betriebs unter Einbeziehung technischer, organisatorischer und prozessualer Gesichtspunkte und der Berücksichtigung von ITIL sowie ISO 20000 Anforderungen.

  • IT-SERVICEKATALOG Wir helfen Ihnen bei der Erstellung eines IT-Servicekataloges, angefangen bei der Definition eines einzelnen Dienstes bis zur späteren flexiblen Verwaltung sämtlicher Services.

  • PROZESSOPTIMIERUNG Wir analysieren Ihre bestehenden Prozesse und deren Design, untersuchen diese auf Schwachstellen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Optimierungspotenziale.

  • IMPLEMENTIERUNG Wir begleiten Sie bei der Implementierung organisatorischer Veränderungen. Von der strategischen Planung über den Aufbau eines effizienten IT-Controllings bis zur nachgelagerten Qualitätssicherung und Auswertung der Kennzahlen stehen wir Ihnen zur Seite. Dabei übernehmen wir bei Bedarf auch Interimsmanagement-Funktionen.


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