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Erlernen, wie man IT-Services und Prozesse gestaltet, implementiert und betreibt

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Service Management Seminare

Ein gut organisiertes IT Service Management (ITSM) ist die Voraussetzung, um erfolgreich und effizient Services für die eigenen Kunden zu betreiben. Dies gilt umso mehr, wenn Sie mit externen Service Providern zusammenarbeiten. Ein erfolgreiches Supplier Management setzt voraus, dass das gesamte Serviceportfolio angemessen spezifiziert ist. Parallel müssen Prozesse stets kundengerecht und effizient gestaltet sein. Die Orientierung an Marktstandards bei der Service- und Prozess-Gestaltung erleichtert zudem die Kooperation mit externen Partnern. So gelingt eine nahtlose Service Integration über alle beteiligten Supplier. Hier setzen unsere Service Management Seminare an:

In unseren Seminaren lernen Sie, wie Sie Service-Spezifikationen und Prozesse praxisgerecht gestalten, optimieren und dokumentieren. Dabei liegt besonderes Augenmerk auf den Gegebenheiten in Multi-Provider-Umgebungen. Aber die in den Seminaren aufgezeigten Methoden und Techniken sind nicht nur im Service Management, sondern auf alle Geschäftsprozesse im Unternehmen anwendbar.

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