amendos – Experten für IT-Providermanagement

Sie befinden sich hier:

amendos Unternehmen

Wir – das amendos Unternehmen – befähigen IT-Organisationen, ihre Sourcing-Ziele zu erreichen und interne und externe Provider so zu steuern, dass alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt passgenaue IT-Services für das eigene Business bereitstellen:

  • Wir bilden Mitarbeiter in allen Aspekten der Providersteuerung aus.
  • Wir erarbeiten effiziente Lösungen für das Providermanagement eines Kunden und sein Zusammenspiel mit Providern.
  • Wir packen mit an, um in Projekten Lösungen umzusetzen und die Kooperation mit Providern zum Erfolg zu führen. Hierfür übernehmen wir die Projektleitung sowie Expertenrollen.
  • Um die richtigen Services von den passenden Providern zu beziehen, begleiten wir Outsourcing-Projekte und stellen so sicher, dass später alles nahtlos zusammenspielt.
  • Wir übernehmen Aufgaben unserer Kunden im operativen Providermanagement und im IT-Einkauf.

Philosophie

Wir, das amendos Unternehmen, arbeiten zielorientiert und haben den Erfolg unserer Kunden stets im Visier.

Wir erarbeiten stets in enger Kooperation mit unserem Kunden passgenaue, nachhaltige und wirtschaftliche Lösungen.

Aus der Kombination von kaufmännischer, organisatorischer und technologischer Expertise sowie stets aktuellem Wissen gehen wir Aufgabenstellungen ganzheitlich an.

Wir entwickeln nicht nur Konzepte, sondern übernehmen für unsere Kunden auch Umsetzungsverantwortung. Die Implementierungserfahrung lassen wir in spätere Konzeptionen einfließen. So sichern wir ein hohes Maß an Praxisnähe und Effizienz unserer Lösungen.

Management

Bujotzek

Jörg Bujotzek ist Gesellschafter und Geschäftsführer der amendos gmbh. Er hat das Unternehmen 2008 gegründet. Zuvor war er einige Jahre lang Geschäftsführer bzw. Niederlassungsleiter von Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Organisation, Projektmanagement und IT-Infrastruktur.

Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung. Er hat zahlreiche nationale und internationale Projekte als Projektmanager in Konzernen, mittelständischen Unternehmen und im öffentlichen Sektor geleitet. Er besitzt umfangreiche Erfahrungen im Aufbau, in der Restrukturierung und Neuausrichtung von IT-Organisationen sowie in der Beschaffung von IT-Technologie und -Services.

Er sagt: “„Meine Passion ist das IT-Providermanagement als integraler Bestandteil der digitalen Zukunft. Ich möchte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen dabei begleiten, sich schon heute auf die Anforderungen von morgen vorzubereiten.

In den letzten Jahren hat er sich zunehmend im Themenfeld Providermanagement als Experte etabliert. Hierzu trug auch bei, dass er – gemeinsam mit einem seiner Mitarbeiter – das Buch “IT-Providermanagement – Externe Provider optimal steuern” geschrieben hat (erschienen im Hanser-Verlag, 11/2017).

Trainer & Coaches

Jörg Bjotzek
Dipl.-Oec. Jörg Bujotzek

Ihr Trainer

„Meine Passion ist das IT-Providermanagement als integraler Bestandteil der digitalen Zukunft. Ich möchte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen dabei begleiten, sich schon heute auf die Anforderungen von morgen vorzubereiten.“

Seniorberater & Experte für IT-Providermanagement und Outsourcing. Langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Organisationen, der Leitung von Outsourcing-Projekten und von Trainings für IT-Personal und Einkauf.

Jürgen Bartels
Jürgen Bartels

Ihr Trainer

„Seit mehr als 30 Jahren bin ich im IT-Outsourcing tätig und habe, in unterschiedlichen Rollen, alle Facetten und die Entwicklung dieses Geschäftszweigs erlebt. Meine praktischen Erfahrungen möchte ich mit Unternehmen teilen und dadurch mithelfen, die digitale Zukunft in einem Partner-Ökosystem erfolgreich zu gestalten.“

Seniorberater und Experte für IT-Outsourcing mit den Schwerpunkten Sourcing-Ziele und -Strategie, Ausschreibungen, Angebots- und Vertragsanalyse, Transition & Transformation, Vertrags- und Providermanagement.

Ute Zander
Dipl.-Psych. Ute Zander

IHRE TRAINERIN

„Einfache Ratschläge reichen oft nicht, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu meistern. Ich verstehe mich stattdessen als erfahrene Prozessbegleiterin, die Unternehmen und Organisationen darin unterstützt, den bestmöglichen Weg zu gehen, um ihre Ziele zu erreichen.“

Langjährige Trainerin, Coach und Unternehmensberaterin. Als Wirtschaftsmediatorin berät sie Unternehmen, Teams und Berufstätige bei beruflichen Konflikten. Als Moderatorin und Supervisorin begleitet sie Veränderungsprozesse in Teams und auf persönlicher Ebene.

Astrid Kuhlmey
Dipl.-Inf. Astrid Kuhlmey

IHRE TRAINERIN

„Mir ist wichtig, dass Menschen sich entwickeln (wollen) und sie in Unternehmen eine Umgebung vorfinden, in der sie dies tun können. Hierzu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen und die Beteiligten auf dem Weg dahin unterstützen.“

Langjährige Projekt- und Linienmanagerin für IT- und Organisationsprojekte in großen Unternehmen. Seit ca. 10 Jahren begleitet sie als systemische Beraterin / (Projekt-)Coach Unternehmen und Individuen in Veränderungsprozessen, u.a. hinsichtlich des Stakeholder-und Erwartungsmanagements. Zu diesen Themen hält sie ebenfalls regelmäßig Seminare.

Julian Müller
LL.M. Julian Müller

IHR TRAINER

„Gerade bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen gibt es viele rechtliche Stolpersteine. Als Rechtsanwalt und Seminar-Trainer ist es mein Anliegen, diese gemeinsam mit den TeilnehmerInnen aus dem Weg zu räumen, um ein rechtssicheres Ergebnis zu erzielen.“

Erfahrener Jurist für die Themen öffentliche Aufträge und Vergaberecht. Er berät Auftraggeber sowie Bieter zu Vergabeverfahren (Durchführung / Teilnahme), zur Vertragsgestaltung und zum Vertragsvollzug sowie in Nachprüfungsverfahren und gerichtlichen Auseinandersetzungen. Zu diesen Themenkomplexen hält er als Trainer auch Seminare.

Unsere Partner

amendos Unternehmen & Partner: in den vergangenen Jahren haben wir ein Netzwerk mit kompetenten Partnerunternehmen aufgebaut. Diese Kooperationen ermöglichen es uns, jederzeit auf einen umfangreichen Wissenspool von Experten in angrenzenden Themengebieten zuzugreifen und so ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden zu schaffen.

BBG und Partner

BBG und Partner

Die Rechtsanwaltskanzlei BBG und Partner – für öffentliche Aufträge, Vergaberecht und Nachprüfungsverfahren – verstärkt uns in Sondersituationen bei öffentlichen Ausschreibungen und Vergabeverfahren, in denen die Unterstützung durch Juristen notwendig oder von unseren Kunden angefragt werden. Zudem bieten wir gemeinsam Fachseminare für den öffentlichen Sektor an.

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH

Mit Fastlane, einem der führenden Trainings- und Seminaranbieter in Deutschland, haben wir eine Kooperation bezüglich der Bereitstellung von Fachseminaren.

TRIGONUM GmbH Registered Education Provider (R.E.P.) des PMI

TRIGONUM GmbH

Das Beratungsunternehmen TRIGONUM GmbH mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, Datenschutz, Projektmanagement und MS SharePoint-Entwicklung, verstärkt uns in Kundenprojekten, in denen spezielle Anforderungen bezüglich IT-Sicherheit gestellt werden oder O365-basierende Anwendungen zu realisieren sind.

ZS Consult GmbH Soft Skills Training

ZS Consult GmbH

Das Beratungsunternehmen ZS Consult GmbH konzentriert sich auf die Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen und auf Personalentwicklung. Wir kooperieren mit ZS Consult in Projekten, in denen „weiche Faktoren“ den Schlüssel zum Erfolg bilden. Beispiele sind hierfür Teambuilding, Konfliktmanagement und Kulturentwicklung. Des Weiteren bieten wir gemeinsam Fachseminare an.