Wir übernehmen operative Einkaufsaktivitäten für Sie. Wir stellen sicher, dass Standards, Compliance-Vorgaben und Durchlaufzeiten Ihrer Beschaffungsprozesse eingehalten werden und bestellte Leistungen wirtschaftlich abgerechnet werden. Wir halten Ihre einkaufsbezogenen Stammdaten aktuell und machen die aktuelle Einkaufsleistung transparent. Im Einzelnen erledigen wir folgende Aufgaben für Sie:
Wir wickeln alle Einkäufe für Sie ab
Operativer IT-Einkauf
Wir wickeln für Sie operative Beschaffungsvorgänge und Abrufbestellungen ab, dabei übernehmen wir folgende Aufgaben:
- Auslösen einer Bestellung, wenn bei Ihnen eine Bestellanforderung generiert wurde, ggf. vorherige Qualitätssicherung inkl. Prüfung von Genehmigungen
- Auftragsbestätigung und Überwachen des Liefertermins, Nachverfolgung von Reklamationen
- Prüfen der eingehenden Rechnung und korrekten Kontierung
- Anfrage und Beschaffung geringwertiger Güter (ggf. inklusive Einholung konkurrierender Angebote)
- Klärungen und Rücksprachen mit Fachbereichen und Lieferanten
Wir übernehmen nach Ihren Vorgaben die Rechnungsabwicklung:
- Prüfen von Rechnungen gegen entsprechende Bestellungen
- Rechnungsfreigabe und Einleiten der Rechnungsbegleichung
- Initiierung der internen Leistungsverrechnung
Wir halten Ihre Stammdaten aktuell und pflegen sie:
- Aufbau neuer Produkte, Services und Lieferanten in Ihren Systemen
- Aktualisierung bestehender Produkt-, Service- und Lieferanten-bezogenen Einträge in Ihren Systemen
- Aufbau und Pflege beschaffter Lizenzen in Ihrem Lizenzmanagement-System
- Sicherstellung konsistenter Daten in Systemen (eindeutige Bezeichnungen etc.)
Wir schaffen Transparenz bezüglich der aktuellen Einkaufsleistung durch
- Ermittlung kennzahlenbezogener Istwerte und Aufzeigen des Erreichungsgrads Ihrer Einkaufsziele
- Plan- und Ist-Kosten-Vergleiche bei Angebotsanfragen und Ausschreibungen
- periodenbezogenes Erstellen von Einkaufsreports auf Basis Ihrer Standards
Für Ihre Situation benötigen Sie einen anderen Aufgabenzuschnitt in einem Service? Sprechen Sie uns an: Wir schaffen Ihnen gerne passgenaue Services für Ihr Unternehmen und bereiten Ihnen ein konkretes Angebot.
+49 40.248 276 00
Referenzen
Seminarteilnehmer „Einführung in die IT-Prozessoptimierung“
“Besonders gut gefallen hat mir der Austausch zu individuellen Fragen aus dem Tagesgeschäft.”
Seminarteilnehmer „Dienstleistersteuerung“
“Besonders gut gefallen hat mir das bearbeiten von persönlichen Fallbeispielen und das Feedback von den anderen Teilnehmern und dem Coach.”
Seminarteilnehmer „Providermanagement 2.0“:
„Klar strukturiertes Seminar mit gutem Praxisbezug!“
Seminarteilnehmer „Providermanagement 2.0“:
„Fünf von fünf Sternen!”
Seminarteilnehmerin „Providermanagement 2.0“:
„Besonders gut gefallen hat mir der gemeinsame Erfahrungsaustausch anhand von echten Situationen bei den Teilnehmer:innen.
Die Praxisbeispiele des Referenten haben die Theorie sehr gut ergänzt.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir die individuelle Diskussion, das Eingehen auf die Besonderheiten der BITMARCK GmbH und die detaillierten Erläuterungen.“
Seminarteilnehmerin „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir der gute Überblick und der rote Faden für die Tägliche Arbeit.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir der gute Überblick.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir der Gesamtüberblick und der Vortrag.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir die Anreicherung mit Evonik-Spezifischem und die Gastreferenten.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir das Eingehen auf spezifische Dinge.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gefallen hat mir der klare Fokus auf die relevanten Themen im Bereich Providermanagement sowie die Inhalte, die klar aufgezeigt wurden und es so ermöglichten, in den zwei Tagen vieles aufzusaugen, es aber auch ermöglichen, entsprechend nachzuschlagen.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir die Verzahnung von Theorie und Praxis“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Fragen wurden (im Seminar) sofort und ausführlich beantwortet.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir die wertvollen Diskussionen und die gute Struktur, (es war sehr) kurzweilig.“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Ich bin mit der Veranstaltung sehr zufrieden und würde diese weiterempfehlen“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Besonders gut gefallen hat mir das Zeitmanagement und der Rote Faden.“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Ich bin sehr zufrieden mit der Veranstaltung.“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Besonders gut gefallen hat mir die Struktur der Präsentation“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement und IT-Outsourcing“:
„Besonders gut gefallen hat mir der Austausch zu aktuellen Themen und Bezug auf unsere Herausforderungen.“
Seminarteilnehmer “Praxis der Providersteuerung”:
“Die kleine Gruppe gefiel mir gut. Gute Praxisübungen, die mir weiterhelfen werden.
Die Referenten waren sehr gut vorbereitet.”
Seminarteilnehmer „Praxis der Providersteuerung“:
„Meine Erwartungen sind übererfüllt – die Praxisbeispiele und -übungen haben mir wichtige Anregungen für die Gespräche mit meinen Dienstleistern gebracht.“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement – Live im Betrieb“:
„Die Transparenz dieses wichtigen Themas wurde (in diesem Seminar) klar deutlich.“
Seminarteilnehmer „Erstellung von IT-Servicekatalogen“:
“Fünf von Fünf Sternen.”
Seminarteilnehmer „Der IT-Einkauf“:
Besonders gut gefallen haben mir alle Themen und die dazugehörigen Inhalte
Seminarteilnehmer: “Der IT-Einkauf”:
“Besonders gut gefallen hat mir, wie auf Fragen und Diskussionen der Teilnehmer eingegangen wurde, ohne bekannte Themen überstrapaziert zu haben.”
Seminarteilnehmer “Der IT-Einkauf”:
“Fünf von Fünf Sternen!”
Seminarteilnehmer “Erstellung von IT-Servicekatalogen”:
“Besonders gut gefallen hat mir: der IT-Bezug, der Austauschen zwischen uns Teilnehmenden, das Ambiente”
Unsere Kunden
PROJEKTREFERENZEN
Aus Vertraulichkeitsgründen stellen wir im Folgenden beispielhaft Projekte dar,
die in ähnlicher Form von unseren Beratern – für verschiedene Kunden – abgewickelt wurden.