Interne Aufgaben als amendos Service beziehen
Ihr Unternehmen bezieht IT Services von Lieferanten und IT-Dienstleistern? Dabei ist egal, ob es sich um Hardware, Software oder Projekt- oder Betriebsleistungen handelt: in derartigen Fällen unterstützen wir Sie mit unseren amendos Services bei der IT-Beschaffung und dem Management Ihrer IT-Dienstleister. Sie können diese Services komplett an uns auslagern oder wir unterstützen alternativ Ihre internen Anforderungen durch Übernahme einzelner Aufgaben.
Dabei ist unser Ziel, Ihnen Routine-Arbeit abzunehmen und Ihnen damit die Freiheit zu geben, sich stattdessen auf zukunftsorientierte Aufgaben Ihres Kerngeschäfts zu konzentrieren. Zusammenfassend stellen wir mit unseren amendos Services sicher, dass Sie Ihre Ziele in der IT-Beschaffung und im IT-Outsourcing erreichen.
Wählen Sie aus unserem aktuellen Angebot an Services:
IHRE VORTEILE
- erstens stellen wir Ihnen bedarfsgerecht Ressourcen zur Verfügung und decken auch Lastspitzen ab.
- zweitens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch unsere Services fixe in variable Kosten umzuwandeln.
- drittens bringen wir unsere Expertise und Erfahrung in die Erbringung der Services ein und sichern auch den steten Know-How-Transfer zu Ihnen.
- viertens schaffen wir Transparenz für Sie und machen Kosten und Qualität unserer Services sichtbar. Als Basis hierfür vereinbaren wir mit Ihnen konkrete Ziele.
VORBEREITENDE AKTIVITÄTEN
Wir machen eine Ist-Analyse Ihrer aktuellen Situation im jeweiligen Serviceumfeld. Hierbei prüfen wir insbesondere
- eingesetzte Produkte und extern bezogene Dienstleistungen und
- Ihre Lieferanten, Service-Provider und die aktuellen Verträge sowie
- Produktstandards, Servicespezifikationen, Kostenstrukturen und Servicequalität. Des Weiteren
- Rollen, Prozesse, Gremienstrukturen und ferner
- Reporting und eingesetzte Tools.
Nach Abschluss der Analyse zeigen wir Verbesserungspotentiale auf und definieren gemeinsam mit Ihnen Optimierungsmaßnahmen. Anschließend helfen wir Ihnen bei der Umsetzung der Maßnahmen, um eine wirtschaftliche Abwicklung der von uns angebotenen Services zu ermöglichen.
Für Ihre Situation benötigen Sie einen anderen Aufgabenzuschnitt in einem Service? Sprechen Sie uns an: Wir schaffen Ihnen gerne passgenaue Services für Ihr Unternehmen und bereiten Ihnen ein konkretes Angebot.
+49 40.248 276 00
Referenzen
„Mit amendos war die Planung und Transition des IT Outsourcings höchst professionell und voll im Sinne des Auftraggebers. amendos ist definitiv ein Experte für ITSM und IT Outsourcing.“
„amendos hat uns als starker Partner bei der Digitalisierung der Schulen der Stadt Wedel begleitet. Die planvolle Herangehensweise, die effiziente und flexible Umsetzung sowie ein offener und kompetenter Austausch zu jeder Zeit mit allen Beteiligten hatte entscheidenden Einfluss darauf, dass wir die ersten Meilensteine bereits erfolgreich setzen konnten und für den weiteren Weg gut aufgestellt sind.“
„Durch die strukturierte Vorgehensweise der amendos gmbh in unserem Outsourcing Projekt konnten im Vorfeld viele Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden. An entscheidenden Punkten, wie z.B., der Vertragsgestaltung kam uns die reichhaltige Erfahrung der amendos Berater aus anderen Outsourcing-Vorhaben zugute.“
„Die amendos gmbh hat uns mit ihrer effizienten Methodik und viel Erfahrung bei der Erstellung eines auf unsere Umgebung zugeschnittenen Servicekatalogs geholfen. Hierdurch sowie durch die kompetente Beratung wurde der Grundstock für eine neue Serviceorientierung geschaffen.“
„In einem internationalen technischen Migrationsprojekt hat die amendos gmbh das Projektmanagement übernommen. Angefangen bei der Erstellung von Projektauftrag und Business Case, über die Projektsteuerung bis zum Projektabschluss und Lessons Learned, haben die amendos Berater jederzeit durch Kompetenz, Belastbarkeit und Qualität überzeugt und die Erreichung der gesetzten Ziele sichergestellt.“
Seminarteilnehmer „Providermanagement 2.0“:
„Klar strukturiertes Seminar mit gutem Praxisbezug!“
Seminarteilnehmer „Providermanagement 2.0“:
„Fünf von fünf Sternen!”
Seminarteilnehmerin „Providermanagement 2.0“:
„Besonders gut gefallen hat mir der gemeinsame Erfahrungsaustausch anhand von echten Situationen bei den Teilnehmer:innen.
Die Praxisbeispiele des Referenten haben die Theorie sehr gut ergänzt.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir die individuelle Diskussion, das Eingehen auf die Besonderheiten der BITMARCK GmbH und die detaillierten Erläuterungen.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir der gute Überblick.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir der Gesamtüberblick und der Vortrag.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir die Anreicherung mit Evonik-Spezifischem und die Gastreferenten.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir das Eingehen auf spezifische Dinge.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gefallen hat mir der klare Fokus auf die relevanten Themen im Bereich Providermanagement sowie die Inhalte, die klar aufgezeigt wurden und es so ermöglichten, in den zwei Tagen vieles aufzusaugen, es aber auch ermöglichen, entsprechend nachzuschlagen.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen hat mir die Verzahnung von Theorie und Praxis“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Fragen wurden (im Seminar) sofort und ausführlich beantwortet.“
Seminarteilnehmer „Grundlagen IT-Providermanagement“:
„Besonders gut gefallen haben mir die wertvollen Diskussionen und die gute Struktur, (es war sehr) kurzweilig.“
Seminarteilnehmer “Praxis der Providersteuerung”:
“Die kleine Gruppe gefiel mir gut. Gute Praxisübungen, die mir weiterhelfen werden.
Die Referenten waren sehr gut vorbereitet.”
Seminarteilnehmer „Praxis der Providersteuerung“:
„Meine Erwartungen sind übererfüllt – die Praxisbeispiele und -übungen haben mir wichtige Anregungen für die Gespräche mit meinen Dienstleistern gebracht.“
Seminarteilnehmer „IT-Providermanagement – Live im Betrieb“:
„Die Transparenz dieses wichtigen Themas wurde (in diesem Seminar) klar deutlich.“
Seminarteilnehmer „Erstellung von IT-Servicekatalogen“:
“Fünf von Fünf Sternen.”
Seminarteilnehmer „Der IT-Einkauf“:
Besonders gut gefallen haben mir alle Themen und die dazugehörigen Inhalte
Seminarteilnehmer: “Der IT-Einkauf”:
“Besonders gut gefallen hat mir, wie auf Fragen und Diskussionen der Teilnehmer eingegangen wurde, ohne bekannte Themen überstrapaziert zu haben.”
Seminarteilnehmer “Erstellung von IT-Servicekatalogen”:
“Besonders gut gefallen hat mir: der IT-Bezug, der Austauschen zwischen uns Teilnehmenden, das Ambiente”
Workshop-Teilnehmer „IT-Providermanagement“:
„Der Referent war sehr kompetent.“
Unsere Kunden
PROJEKTREFERENZEN
Aus Vertraulichkeitsgründen stellen wir im Folgenden beispielhaft Projekte dar,
die in ähnlicher Form von unseren Beratern – für verschiedene Kunden – abgewickelt wurden.