Cloud SLAs – besser als ihr Ruf?
Häufig hört man die Aussage, Service Level Agreements bzw. SLA-Vereinbarungen von Cloud Services – kurz Cloud-SLAs – seien zu „schwammig“.…
Um Ihre Registrierung abzuschließen, benötigen wir Ihre Bestätigung. Bitte schauen Sie hierzu in Ihrem E-Mail-Postfach (ggf. Spam-Ordner) nach und klicken Sie auf den Bestätigungslink.
Häufig hört man die Aussage, Service Level Agreements bzw. SLA-Vereinbarungen von Cloud Services – kurz Cloud-SLAs – seien zu „schwammig“.…
Bei neu abzuschließenden Rahmenverträgen für IT-Liefer- oder IT-Dienstleistungen wird heute zunehmend über die Gestaltung der Vertragsdauer diskutiert. Gerade in unsicheren…
Sind IT-Services an Service Provider outgesourct, dann müssen diese auch gemanagt werden. Eine zentrale Rolle in der Organisation des outsourcenden…
Viele Unternehmen arbeiten inzwischen mit diversen IT Service Providern zusammen, um in Zeiten der Digitalisierung den IT-Anforderungen des Kerngeschäfts gerecht…
Viele Seminar-Interessierte möchten immer noch lieber ein Präsenz- als ein Online-Seminar besuchen. Dies nicht zuletzt aus der Befürchtung heraus, dass…
Der Erfolg eines IT-Outsourcing wird in den meisten Unternehmen an den realisierten Kosteneinsparungen gemessen. Dabei ist sicherzustellen, dass Serviceumfang und…
Auf dem Weg in die Cloud kann für Unternehmen die Einhaltung von Compliance-Vorgaben nicht nur technisch, sondern auch organisatorisch eine…
Nach dem IT-Outsourcing mit Service Providern erfolgreich zu sein, ist häufig gar keine so leichte Sache. In Situationen, wo das…
Anfang Juli 2021 sorgte eine Supply-Chain-Attacke, der „REvil-Group“ weltweit für Aufsehen: Es gelang dieser Hackergruppe auf einen Schlag, mehr als…
Im Folgenden zeigen wir auf, wie ein auf Basis des ISO 44001-Ansatzes gestaltetes Business Relationship Management im Providermanagement aufzusetzen ist,…